Musictime 96,5 Spezial: 25 Jahre Wiedervereinigung – das Gebiet Kindel früher und heute

(Eisenach/Halle). Nachwuchsmoderator Justin Ehegötz aus Behringen konnte sich am Freitag in Halle über die Nominierung zum Rundfunkpreis Mitteldeutschland im Bereich Bürgermedien freuen. Er überzeugte mit seinem Beitrag “Musictime 96,5 Spezial 25 Jahre Wiedervereinigung –  das Gebiet Kindel früher und heute”. In zahlreichen Interviews mit Zeitzeugen  hatte der Schüler die Geschichte des ehemaligen Militärgeländes Kindel erforscht und mit passender Musik hörfunktauglich gestaltet. Die Jury zeichnet ihn mit einer Urkunde und einem Preisgeld von 250 Euro in der Kategorie “Bester Beitrag Nachwuchs Hörfunk” aus. Radiomacher aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen hatten insgesamt 136 Beiträge eingereicht. Mit dem Preis würdigen die mitteldeutschen Landesmedienanstalten jedes Jahr das Engagement und die journalistischen Leistungen der Macher der lokalen Rundfunkangebote. Justins Beitrag punktete in seiner Kategorie “Nachwuchs” als bester Beitrag aus Thüringen. Seine Sendung “Musictime 96,5” ist jeden Montag um 16 Uhr auf der Frequenz UKW 96,5 oder via Stream im Netz auf www.wartburgradio.com zu hören.

Text/Bild: Justin Ehegötz